Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Ich hatte es schon am Montag vorbereitet, und nachdem ich jetzt so viele Stimmen im Netz gehört habe, die das ganz genauso sehen wie ich, habe ich es gerade vollendet.
Ich habe Frank-Walter Steinmeier wegen seines Spruchs mit den Rattenfängern angezeigt, und zwar wegen Volksverhetzung nach § 130 StGB. Ja, genau der Gummiparagraph, mit dem seit einiger Zeit Hinz und Kunz für ihre emotional überschwenglichen Meinungsäußerungen auf Facebook, Twitter usw. verfolgt und mit dicken Strafen abgeurteilt werden.
Ich bin mir allerdings sicher, wie das ausgehen wird. Ich werde zwei Jahre lange nichts davon hören und dann eine Mitteilung bekommen, daß die Sache – vermutlich aus Geringfügigkeit – eingestellt wurde. Und das geht so, weil wir mindestens eine Zweiklassen-Justiz haben. Wobei es da sicher noch viel mehr Klassen gibt mit Amtsträgern, Politikern, Frauen, Migranten, Bunten, »Nicht-Hetero-Normativen«, Dritt- und Viertgeschlechtlern zwischendrin. Aber egal, wieviel Klassen es gibt, bin ich wohl als alter weißer Mann und dann noch als Anhänger räääächter Positionen in der untersten, und deshalb wird das in der Rundablage landen. Schau'n wir mal, ob ich recht behalte…