15. April 2024
April 202415

Bystron offenbar rehabilitiert

Die Mainstream-Medien berichten natürlich nicht davon – das Märchen, daß sich der AfD-Politiker Petr Bystron von den Russen hat bezahlen lassen, soll noch möglichst lange in den Köpfen der Menschen hängenbleiben. Der Journalist Alexander Wallasch, der auch häufiger für Tichys Einblick schreibt, berichtet auf seiner eigenen Seite, ebenso wie das Portal PI-News, daß der tschechische Geheimdienst bestreitet, jemals Bystron erwähnt zu haben. Die Berichte von einem angeblichen Mitschnitt des Geheimdienstes über eine Geldzahlung der Russen an ihn scheinen also eine reine Erfindung und eine Schmutzkampagne gegen den Politiker und die AfD zu sein.

Gefunden habe ich den Artikel durch einen Hinweis in einem Video von Alexander Raue (Vermietertagebuch) über einen köstlichen Dialog zwischen Bystron und einem Spiegel-Reporter genau um diese Vorwürfe.